MMichael Pilack

Buntbarsche aus Latainamerika

ist das Hauptthema.  So gibt es Reiseberichte, Erfahrungsberichte, Publikationen von Cichliden aus Süd-, und Mittelamerika. 

Aber auch eine weitere Leidenschaft wird hier gezeigt. Alte Literatur zum Thema Aquarienkunde und Buntbarschen aus Hobby und Wissenschaft werde ich hier vorstellen. 

Es gibt Fragen, du möchtest meine  Meinung zu irgendetwas wissen? Gerne darf man mit mir in Kontakt treten!

Antiquare - Alte und neuere Bücher kurz vorgestellt -

Fische im Biotop-Aquarium

CICHLIDEN ZENTRALAMERIKAS

Ad Konings

Das Cover-Bild ist legendär. Es zeigt deutlich worum es in diesem Buch geht. Buntbarsche aus Mittelamerika. Der Feuerkopf-Cichlide gehört zu den beliebtesten Mittelamerikaner. Das Buch ist aufgeteilt in mehrere Abschnitte.

 

 

hier geht es zum Text 

Die Buntbarsche der Neuen Welt -Mittelamerika-

The Fresh-Water Fishes of Mexico

Mit erscheinen dieses Buches ist es der Beginn einer neuen Sparte in der Aquaristik. Neben Malawi-, Victoria-, oder Tanganjika sowie Südamerika entsteht jetzt Mittelamerika. Nein, Mittelamerika wird nie den Status der anderen erreichen....

 

hier geht es zum Text

Dieses Werk basiert auf zwei Sammelreisen von Meek zwischen 1901 bis 1903. Es deckt das Gebiet vom Rio Grande-System bis zum Rio Papalopan-System ab. Ein Buch aus dem Jahre 1904.

 

 

hier geht es zum Text

Über die richtige Aquarium-Einrichtung für Fische aus aller Welt gibt es viel zu berichten. Dies wird sich Rainer Stawikowski auch gedacht haben, als es ihn in den Sinn kann dieses Buch zu schreiben. Ich wusste bis dato gar nicht, dass Rainer weitere Bücher verfasst hat. Aber hier ist der Beweis.

 

 

hier geht es zum Text